Startseite

GRUPPEPLANUNG

Menü
Zurück

ORTE DER PRODUKTION

Fr, 21. Oktober 2016

Exkursion Architekturnetzwerk NÖ

Beitrag von Susanne Scherübl-Meitz
Industrie- wie Gewerbebauten stehen selten im Fokus der Wahrnehmung, obwohl sie in den Dorf- und Stadtstrukturen wichtige Plätze einnehmen. Sie können Landmark, aber auch Brandmark sein, die mit ihrer Corporate Architecture den Geist eines Unternehmens widerspiegeln. Das gilt für gesichtslose „Schachteln“ ebenso wie für ressourcenschonend und innovativ gestaltete Betriebsstätten, die bei hoher Funktionalität dennoch die arbeitenden Menschen ins Zentrum stellen.

Der Architekturwerksbus fährt 2016 zu Orten des Arbeitsalltags, die enorme Raumausmaße haben und gleichzeitig vorbildlich baukulturelle Mäßstäbe setzen. Vor Ort erwarten uns Architekten und Bauherren, die durch die unterschiedlichen Produktionsräume führen. Die ganztägige Exkursion möchte UnternehmerInnen Impulse für Bauvorhaben geben und aktuelle beispielgebende Betriebe vorstellen.
Veranstalter: www.orte-noe.at
 
Schließen
Schließen
SprachenKontaktSuche