Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

L 5181 "Spange Wörth" UVP-VERHANDLUNG BEENDET

Do, 24. Januar 2019
Letzte UVP-Verhandlung für unseren Seniorchef
Beitrag von L. Paula
Für die Landesstraße L 5181 "Spange Wörth" wurde die UVP-Verhandlung heute abgeschlossen.

Die "Spange Wörth" bindet den ersten Bauabschnitt der S 34 Traisental Schnellstraße an die B 20 Mariazeller Straße an. Die gesonderte UVP-Verhandlung für die S 34 wurde bereits abgehalten.

Für unseren Seniorchef L. Paula war dies die letzte spezifische Aktion in seiner mehr als 46-jährigen Karriere. Als besondere Aufgabe war von ihm in der Verhandlung insbesondere das Problem der "tortenspitzmäßigen Zerschnitzelung" landwirtschaftlicher Grundstücke sowie die "Zerstörung der einzigartigen dörflichen Struktur von St. Pölten" zu behandeln.

Unterstützt wurde er bei der Erstellung des Gutachtens von DI Sebastian Laussegger.
Ort: St. Pölten
Ortsbeschreibung: NÖ HYPO, Hypogasse 1, 6. Stock
Veranstalter: Amt der NÖ LReg, Abtlg. RU4
Kontakt: 02742/9005