Startseite

GRUPPEPLANUNG

Menü
Zurück

RAUMPLANUNGSSPAZIERGANG

Di, 10. Mai 2022

vom Schwedenplatz zum Donaukanal

Beitrag von S. Scherübl-Meitz
Der 10. Raumplanungsspaziergang des Vereins raumplanung.at führt uns unter dem Motto "Projekte der Stadtentwicklung" vom Schwedenplatz zum Donaukanal. Hier werden wir uns den aktuellen Fragestellungen der Freiraumsicherung und -entwicklung in der wachsenden Bundeshauptstadt widmen.

Für den Spaziergang konnten wir zwei Expertinnen der MA 19 - Gestaltung Öffentlicher Raum gewinnen, die uns aus erster Hand Planungsgeschichten der vorgesehenen Umgestaltung Schwedenplatz-Morzinplatz und des Donaukanals – von der Bürgerbeteiligung, den Leitbildern, dem kooperativen Verfahren bis zum Internationalen Wettbewerb – erzählen werden.

Ein Highligt sind die Schwimmenden Gärten bei der Kaiserbadschleuse am Donaukanal, deren Vorbild die Schwimmenden Gärten auf der Seine in Paris waren (Stadt Wien|Wiener Gewässer).

Bildquelle: https://www.wien.info/de/sights...-gaerten-357864 
Veranstalter: Verein raumplanung.at
Kontakt: www.raumplanung.at
E-Mail-Adresse 
 
Schließen
Schließen
SprachenKontaktSuche