Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

NÖ: KLAUSURTAGUNG ORTSPLANER - AMTSSACHVERSTÄNDIGE ERFOLGREICH

Mi, 20. November 2013
Beitrag von L. Paula
Im idyllischen Wienerwaldflecken Laaben fand am 19.11.2013 eine gemeinsame Klausurtagung der in NÖ tätigen Ortsplaner mit den ASV der Raumordnungsabteilung RU2 des Amtes der NÖ Landesregierung statt.

In offener, klarer und ungeschminkter, dennoch sehr konstruktiver Weise, wurden aktuelle und vergangene Probleme des gemeinsamen beruflichen Alltags erörtert. Dabei konnten auch die unterschiedlichen Rollenbilder und Aufgabenstellungen analysiert und angesprochen werden. Zahlreiche Hausaufgaben wurden für beide Gruppen definiert und eine weitere, regelmäßige Kommunikationsplattform eingerichtet.

Die Veranstaltung trug wesentlich zum besseren gegenseitigen Verständnis der jeweiligen beruflichen Zwänge aller Beteiligten bei.