Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

WEISSBUCH INNENSTADT FERTIGGESTELLT

Mi, 24. September 2014
und präsentiert in der Wirtschaftskammer Steiermark in Graz
Beitrag von S. Palfy
Am 23. September 2014 wurde das von Städtebund, Wirtschaftskammer und Land Steiermark initiierte „Weißbuch Innenstadt“ im Zuge einer Pressekonferenz in der Wirtschaftskammer in Graz präsentiert.

Als Teil der Bietergemeinschaft "6pack+" wurden die Büros Land in Sicht und Büro Dr. Paula ZT-GmbH mit dem Projekt beauftragt, dessen Ergebnisse nun im „Weißbuch Innenstadt“ zusammengefasst wurden. Am Beispiel der drei untersuchten Städte Bruck an der Mur, Hartberg und Bad Radkersburg wurde ein Programm an möglichen Handlungsfeldern mit 44 Empfehlungen zu 5 Fachbereichen erarbeitet und unter einem 7-Punkteprogramm zur Belebung der Ortskerne dargestellt.

Siehe auch Beitrag:
http://tvthek.orf.at/program/St...enstadt/8490890 

Weißbuch zum Download unter:
http://www.staedtebund.gv.at/se...aesentiert.html