Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

Örtliches Entwicklungskonzept Kreuzstetten

Mo, 13. Mai 2019
Bürgerinformationsveranstaltungen 04/2019
Beitrag von M. Leitgöb
Am 11. und 25. April 2019 fanden im Gemeindezentrum Kreuzstetten die abschließenden Bürgerinformationsveranstaltungen zum Örtlichen Entwicklungskonzept (ÖEK) der Gemeinde statt. Bei regem Interesse wurde im gut besuchten Gemeindezentrum das ÖEK vom Planungsteam des Büro Dr. Paula (DI Hrdliczka und DI Leitgöb) vorgestellt.

Im Rahmen der anschließend stattfindenden Planausstellung konnten offene Fragen beantwortet und allerhand spannende Themen der Gemeindeentwicklung gemeinsam mit dem Planungsteam und den politischen Vertretern der Gemeinde diskutiert werden. Mit diesen beiden Veranstaltungen wurde der begleitend zur Erstellung des ÖEKs laufende Bürgerbeteiligungsprozess abgeschlossen.
Der interessierten Bevölkerung wurde davor bereits mittels Fragebögen und im Rahmen eines Workshops die Möglichkeit gegeben, sich aktiv in die Planungen einzubringen.

Das ÖEK liegt noch bis 13. Mai 2019 im Gemeindeamt Kreuzstetten zur öffentlichen Einsichtnahme auf und bietet den Orientierungs- und Handlungsrahmen der Gemeindeentwicklung für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre.