Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

FÜR HEUER HABEN WIR ES GESCHAFFT!

So, 31. Juli 2011
Wir dürfen ab sofort auch was verdienen ...
Beitrag von Dr. Luzian Paula
Freude kommt auf: ab sofort gehört der Ertrag unserer beruflichen Anstrengungen uns alleine und nicht mehr ausschließlich dem Staat und seinen segensreichen Folgeeinrichtungen. Der Tax Freedom Day fällt diesmal auf den 31. Juli - bis dahin haben wir nur für den Staat gehackelt. Wir sollten daher dem ersten Euro, den wir ab Anfang August erwirtschaften, eine besondere Hochachtung zollen! Haben wir doch all die schönen Münzen, die wir in den ersten 7 Monaten des Jahres sauer erworben haben, ohne Murren und Widerrede dem Fiskus und anderen Institutionen abgeliefert - mit und oft ohne erkennbare Gegenleistung.
Nur damit unser schönes Staatswerkel auf Grund der weisen Entschlüsse unserer Teueren so schön dahinschnurrt, wie sie es in ihrer Güte für uns in mühsamer politischer Arbeit befunden haben.

Aber der nächste Euro, der gehört uns! Daher: dankbar sein und Freude aufkommen lassen!

Und die jedenfalls fällige Lohn- und Einkommenssteuer von dem nun uns allein gehörigen Euro rechtzeitig auf die Seite legen! Sonst fehlt wieder was am Jahresende ...

© 2011 Dr. Luzian Paula