Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

FULMINANT

Di, 06. Dezember 2016
ERÖFFNUNG GÜTERZENTRUM WIEN SÜD
Beitrag von Susanne Scherübl-Meitz
Das Adjektiv fulminant geht auf den lateinischen Begriff für Blitz (fulmen) zurück und bedeutet heute „großartig, imposant, überwältigend“.
Genau so war die gestrige Eröffnung des neuen Güterzentrums der ÖBB, das ab 11. Dezember 2016 dem regulären Betrieb übergeben wird. Mithilfe der prominenten Gäste BM Leichtfried, LR Wilfing, VBgm. Vassilakou konnte der Vorhang fallen und gab den Blick auf den bunt inszinierten Terminal frei.

Das Büro Dr. Paula hat an den UVEs für den Terminal und die Anschlussstelle an die S1 Wiener Außenring Schnellstraße, Fachbereiche Raumplanung, Sach- und Kulturgüter, mitgearbeitet. Wir freuen uns, dass der leistungsfähige Terminal nun für den Intermodalverkehr zwischen Schiene und Straße zur Verfügung steht und das Wiener Stadtgebiet entsprechend verkehrsentlastet wird.
Veranstalter: ÖBB INFRA