Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

NOCH MEHR BEWEGUNG

Fr, 15. Juni 2018
technik bewegt die NMSi Feuerbachstraße in Wien
Beitrag von Susanne Scherübl-Meitz
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe >technik bewegt< der zt: Arch+Ing haben insgesamt 12 Klassen der NMSi Feuerbachstraße teilgenommen. Im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Realbegegnungen wurden somit ca. 120-150 SchülerInnen mehrere technische Berufe vermittelt.

Von der Büro Dr. Paula ZT-GmbH waren DI Reinhard Hrdliczka und DI Susanne Scherübl-Meitz vor Ort und gaben Einblicke in ihren Berufsalltag und spannende Projekte. Dadurch wurden die Fachgebiete Raumplanung, Landschaftsplanung und Verkehrsplanung vorgestellt. In Workshops wurden zudem Planungsvorschläge für den Ilgplatz erarbeitet sowie die "Stadt der kurzen Wege" thematisiert.

Die Arbeit mit SchülerInnen ist für beide Seiten spannend und gibt uns ExpertInnen die Möglichkeit, unser Fachwissen unter die ganz jungen Leute zu bringen.