Startseite

GRUPPEPLANUNG

Menü
Zurück

A 5 UMFAHRUNG DRASENHOFEN ERÖFFNET

Sa, 07. September 2019
Beitrag von L. Paula
Heute wurde in einem feierlichen Akt mit der Verkehrsfreigabe der Umfahrung Drasenhofen im Zuge der A 5 Nord Autobahn der letzte von 3 Abschnitten dieser wichtigen Verbindung zwischen Wien und Brünn/Brno (auf österreichischem Staatsgebiet) fertiggestellt.
Seit dem Jahr 2002 war unser Büro in die Erstellung der Umweltverträglichkeitserklärung für alle 3 Abschnitte der Nord Autobahn eingebunden.
Als Bearbeiter in all den Jahren waren tätig: DI Christa Kreindl, DI Paul Kandl, DI Horst Weitschacher und zuletzt, als die Genehmigungsverfahren wegen zahlreicher Beschwerden bis zu den Höchstgerichten gingen, wurde auch unser Altchef massiv gefordert.

Bleibt zu hoffen, daß nunmehr auch auf tschechischer Seite der Lückenschluß von Nikolsburg/Mikulov bis zur bestehenden Schnellstraße 52 bei Pohorelice bald gelingt.
Schließen
Schließen
SprachenKontaktSuche