Land.In.Sicht
Büro Dr. Paula
Zurück

B 303 WEINVIERTLER STRASSE ABSCHNITT SUTTENBRUNN-GUNTERSDORF

Realisierung: 1999 - 2000

Im Raum Hollabrunn (Suttenbrunn) - Guntersdorf ist die Verlegung und Neutrassierung der B303 Weinviertler Straße geplant. Zur Trassenfestlegung ist eine Variantenstudie (Vorprojekt) und eine Nutzen-Kosten-Untersuchung vorgesehen.

Dazu wurden die Umweltuntersuchungen für den Fachbereich Raumplanung, Sach- und Kulturgüter erarbeitet sowie die Arbeiten des Planungsteams koordiniert. Bei zahlreichen Veranstaltungen in der Region wurde das Projekt in der Öffentlichkeit präsentiert und die Auswahlvariante dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technik vorgelegt.

Für das anschließende Einreichprojekt der Auswahlvariante wird gemeinsam mit dem Planungsteam die Umweltverträglichkeitserklärung erstellt.